| Impressum | Datenschutz | Kontakt | Sitemap | AGB
Menschen jeden Alters stehen im Raum

familyNET in der Presse

26.04.2016, Ellwangen - Heidenheimer Zeitung
Pflegelotsen: Thema in Unternehmen verankern

Auf Einladung des Bildungsträgers BBQ Berufliche Bildung trafen sich 17 Unternehmensvertreter zum ersten Aufbauseminar der betrieblichen Pflegelotsen im Rahmen des Projektes FamilyNet beim Gastunternehmen ENBW ODR in Ellwangen.

"Das Aufbauseminar für bereits qualifizierte Pflegelotsen ist ein wichtiger Bestandteil unseres Fortbildungsangebots für Führungskräfte einer familienbewussten und demografieorientierten Personalpolitik", so Projektleiterin Maria Leinweber. Durch regelmäßig wiederkehrende Seminarangebote soll das Thema Pflege nachhaltig in den Unternehmen etabliert und verankert werden.

Eine wesentliche Herausforderung sei es für die Unternehmen, das nötige Vertrauen bei Beschäftigten mit plötzlich auftretender Pflegeverantwortung zu schaffen.

Mitarbeitende zu den Pflegelotsen zu schicken, sei dabei nicht selbstverständlich. Es sei das Ergebnis einer ständigen Aufklärungsarbeit der Pflegelotsen, die sich in ihren Betrieben immer wieder bekannt machen. Grundlage sei eine familienbewusste Personalpolitik in den Betrieben. Die nächsten Schulungstermine finden im kommenden Oktober statt. Info und Kontakt: leinweber.maria@biwe-bbq.de

© Heidenheimer Zeitung

Informationen anfordern

Zurück